Beim Berufsweg Parcours für Schülerinnen und Schüler an der IGS Melle steht das praktische Ausprobieren von Handwerksberufen im Vordergrund. Das begeistert nicht nur junge Menschen, die sich beruflich orientieren wollen, sondern auch Ausbildungsbetriebe wie GLA-WEL.
Beim Berufsweg-Parcours der IGS Melle am 21. November begeisterten sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 besonders für die Aktionsstände, an denen sie Tätigkeiten aus dem Handwerk praktisch ausprobieren konnten. So auch an unserem Messestand, an dem wir den Beruf des Metallbauers/der Metallbauerin vorgestellt haben.
Ca. 150 Schülerinnen und Schüler informierten sich an den Messeständen der Meller Unternehmen über deren vielseitiges Ausbildungsangebot. Über die so genannte Berufsweg App konnten Sie den ausstellenden Firmen Feedback geben. GLA-WEL bekam eine Menge „Likes“, worüber wir uns sehr gefreut haben!
Einfach mal selbst ein „Haus“ bauen – aus Metall!
An unserer Station stand, wie so oft, das praktische Ausprobieren handwerklicher Tätigkeiten im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler konnten eine Spardose in Form eines Hauses aus Edelstahl herstellen und diese anschließend mit nach Hause nehmen. Angeleitet wurden sie dabei auch von unseren Auszubildenden – danke für Euren Einsatz!
Die IGS Melle bietet den so genannten Berufsweg Parcours regelmäßig an, um Unternehmen und Schülerschaft auf aktionsreiche und auf lockere Weise miteinander in Verbindung zu bringen.
Wer sich für ein Praktikum, z. B. im Ausbildungsberuf Metallbauer (m/w/d) oder um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte, tut das am besten über unser Bewerbungsformular auf unserer Website.
Wollen Sie auf dem neuesten Stand bleiben?
Wollen Sie auf dem neuesten Stand bleiben?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig exklusive Informationen über unser Unternehmen sowie Neuigkeiten zu unseren Produkten und Dienstleistungen.