Skip to main content

Neue(s) aus der Konstruktion

Die Konstruktionsabteilung ist das Bindeglied zwischen Vertrieb und Fertigung, prüft technische Vorgaben aus Aufträgen und setzt sie in Zeichnungen für die Produktion um. Sieben Leute umfasst das Team.

Die Abteilung berät die anderen Abteilungen bei technischen Fragen, entwickelt und optimiert Produkte. Wer hier arbeitet, ist flexibel, hilfsbereit  und denkt lösungsorientiert. Alina und Jetmir sind die jüngsten Neuzugänge in der Abteilung.

Neues aus der Konstruktion: Die Aufgaben sind abwechslungsreich und fordern Dich heraus!

Alina ist Technische Produktdesignerin und bringt Erfahrung mit filigranen Spritzgussteilen mit. Die intensive Einarbeitungsphase, sagt sie, sei herausfordernd gewesen: „Hier ist die Arbeit abwechslungsreicher! Es gibt viele verschiedene Produkte und die Sonder- und Einzelfertigung. Da muss man sich eine ganze Menge Daten und technische Informationen merken!“

Im Tagesgeschäft landen Aufträge aller Art auf Alinas Tisch. Außerdem unterstützt Alina den Vertrieb für den Edelstahlsonderbau mit technischen Zeichnungen. „Der Edelstahlsonderbau macht Spaß, da sind oft sehr besondere Produkte dabei. Die zeichne ich liebend gerne, und das manchmal nur auf Basis einer Handskizze!“

Jetmir hat nach einer Ausbildung als Schweißer und Feinwerkmechaniker die Technikerschule erfolgreich abgeschlossen. Er kann also auf solide Kenntnisse und einiges an Praxiserfahrung in der Zerspanung und im Schweißen zurückgreifen. Nach einer gründlichen Einarbeitung an den wichtigsten Maschinen, wie Laserschneidanlagen und den Gesenkbiegepressen, konstruiert er heute vor allem die Produkte für die Abwasser- und Klärtechnik (siehe auch: HIK GmbH in Rahden). Schieber, Absperr- und Regelarmaturen kannte er bisher nicht.

„Die Produkte finde ich spannend, aber in die Thematik musste ich mich erst mal einfinden, das ist komplex. Man muss sich verdammt viel merken und es gibt sehr viele Produktausführungen!“

Schön, dass sich Alina und Jetmir in der Konstruktion wohlfühlen und uns so tatkräftig unterstützen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Entwicklung, Jobs im Büro, Karriere, Konstrukteur (m/w/d), Konstrukteurin, Produktentwicklung

Logo Ausgezeichneter Wohnort

Kontakt

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

© GLA-WEL | edelstahl und aluminium in form