Skip to main content
25 Jahre GLA-WEL: Festplatz von oben

Wir feiern 25 Jahre GLA-WEL

Anfang des Jahres hatte die Geschäftsführung ihre Mitarbeitenden samt Familien zu einer bunten Sommerkirmes eingeladen, die auf dem großen Parkplatz am Maschweg 80 / Vierhausen stattfand.

Eigentlich war die Feier anlässlich des 25-jährigen Bestehens viel früher geplant. Pandemiebedingt mussten wir dann doch verschieben. Umso schöner, dass wir nun endlich wieder gemeinsam feiern durften! Am 05. Mai war es soweit.

Der Grund für die Einladung an das Team liegt auf der Hand: dem Team von Herzen „Danke“ zu sagen, etwas an die Truppe zurückzugeben und unbeschwert gemeinsam zu feiern! Denn wer 25 Jahre lang auf Erfolgskurs bleibt, trotz Pandemie und vieler schwerer Herausforderungen, schafft das kaum ohne engagierte und loyale Angestellte! Und auch nicht ohne deren Familie und Angehörige, die ihnen täglich den Rücken frei halten.

Wir konnten in den letzten Monaten einige neue Mitarbeitende gewinnen. Es ist doch immer schön, wenn man sich in einem entspannten Rahmen noch besser kennenlernen und einmal gemeinsam feiern kann!

Jahrmarkt-Vergnügen für Jung und Alt

Festplatz von oben

Schön war’s: Der Parkplatz verwandelte sich in einen bunten Jahrmarkt mit Angeboten für Jung und Alt. Wie Kirmes!

Rund 250 Personen, Mitarbeitende unserer drei Unternehmen, deren Kinder, Partnerinnen und Partner, dazu Tanten, Onkel und Großeltern kamen am frühen Freitag Nachmittag und bei (noch) sonnigem Wetter auf dem Festplatz zusammen.

Klar, dass weder die Hüpfburg für die Kleinen, noch der Hau-den-Lukas für die Großen fehlen durfte. Im Zentrum des Platzes war jede Menge Action an der Trampolinanlage zu vermelden. Im großen Zelt gab es nicht nur Ansprachen zu hören (zum Glück!), auch eine spontane Gesangseinlage, von denen die Gastgeber im Vorfeld gar nichts wussten, wurde uns geboten.

Biertheke, Eisbude und Crêpes-Stand waren dort ebenfalls untergebracht, nebst Bierbänken und Liegestühlen – gemütlich!

25 Jahre durch dick und dünn, wer wäre da nicht zufrieden!?

Ob mit kühlem Cocktail an der Bar oder heißem Kaffee im Festzelt: Für das leibliche Wohl sorgten die gut gelaunten Betreiberinnen und Betreiber der Marktstände.

Deftige und süße Speisen und Kirmesleckereien wie gebrannte Mandeln und Gummibärchen versüßten die gute Stimmung. Da machte es auch nichts, dass es doch noch recht kühl war und ein heftiges Gewitter eine nasse Zwangspause verordnete.

Das haut sogar den Lukas um!

Krachend haute es den Hau-den-Lukas um. Die plötzlich aufkommenden Windböen waren nicht ohne! Zum Glück gab es nur einen Blechschaden. Die Trampolinanlage wurde gerade noch rechtzeitig von den aufmerksamen Betreibern stillgelegt. Mit Blitzen ist nicht zu spaßen und Sicherheit geht nun mal vor. Zum Glück dauerte die Unterbrechung nicht allzu lange, und ernsthaft nass wurde auch niemand.

Die zwischenzeitlich durchgeführten Betriebsführungen fanden großen Anklang. Während der Pandemie war das Betreten der Räumlichkeiten und der Produktion so gut wie unmöglich gewesen. Viele Mitarbeitende nutzten jetzt erfreut die Gelegenheit, um ihren Lieben den Arbeitsplatz zu zeigen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass einige Kollegen von GWsports es sich nicht nehmen ließen, ein Torwandschießen zu organisieren. Zu gewinnen gab es ein Original Minitor von GLA-WEL, der zweite und dritte Preis war ein Melle-Gutschein. Zwei große Runden wurden ausgespielt, trotz Regenschauern. Am Ende war der arme Ball jedenfalls „durch“. Das zeigte eine ziemlich große Delle!

Ein Dankeschön an alle

Wir sagen ganz herzlich Danke bei Herrn Yannik Nuffer und seinem großen Team von Eventcatering Nuffer – für die absolut professionelle Organisation und die reibungslose Umsetzung unserer tollen Sommerkirmes! Wir empfehlen Euch und Euren Top-Service gerne weiter.

Außerdem gilt unser Dank Frau Birgit Brüggemann, die klasse Fotos geschossen und uns gut gelaunt durch den Tag begleitet hat. Alles lief total unkompliziert, das ist ganz wunderbar. Gerne wieder!

Es sind immer viele „ungenannte Hände“ im gesamten Team und rundherum eingebunden, die zu einem gelungenen Fest beitragen. Da gibt es die „Schlepper“, die „Macherinnen“, die Stromleute, die Haustechnik, die Wasserleute, die Menschen mit Kamera und Drohne, die „Ich-mach-das-mal-schnell“- und die „Klar-helfe-ich-Dir-Leute“. Schön, dass es Euch gibt!

Wir haben so einige schöne Impressionen in einer Bildergalerie zusammengestellt, können aber längst nicht alle Bilder zeigen, dafür sind es dann doch zu viele… Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Stöbern und Entdecken!

Bildergalerie zu „25 Jahre GLA-WEL“

Aufbau

Jahrmarkt mit Torwandschießen und viel „Action“

We are familiy!

Betriebsführung

Wettertheater

25 Jahre GLA-WEL, 25-jähriges Bestehen, Firmenjubiläum, Sommerfest, Sommerkirmes, Team, Unternehmen

Logo Ausgezeichneter Wohnort

Kontakt

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

© GLA-WEL | edelstahl und aluminium in form