Skip to main content
Tag der Ausbildung Teaser

Tag der Ausbildung bei GLA-WEL

Tag der Ausbildung bei GLA-WEL am 08.03.2024: Schülerinnen und Schüler können sich Anfang März beim „Tag der Ausbildung“ über unsere Ausbildungsberufe informieren. Der Tag der Ausbildung wurde vom Meller Netzwerk e.V. ins Leben gerufen. Er findet einmal im Jahr statt. Dieses Jahr erstmalig an einem Freitag. Wir sind für euch da von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Unsere Auszubildenden aus Büro und Produktion werden uns Personaler tatkräftig unterstützen und die vielen Fragen des zukünftigen Nachwuchses beantworten. Und Fragen zum Thema Ausbildung gibt es erfahrungsgemäß eine ganze Menge:

Der Tag der Ausbildung ist für dich! Hol dir Antworten auf deine Fragen zur dualen Ausbildung bei GLA-WEL

Was verdiene ich als Industriekaufmann in der Ausbildung? An welcher Berufsschule findet der Unterricht statt und wie oft? Wie sieht ein typischer Arbeitstag eines Metallbauers oder einer Feinwerkerin aus? Wir behaupten: Den typischen Arbeitstag gibt es bei uns nicht. Denn unsere Ausbildung ist in allen vier Ausbildungsberufen sehr vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Aber davon dürfen sich unsere Gäste vor Ort ein Bild machen. Wir zeigen unsere Produktionsbereiche, die Maschinen und Büro- und Sozialräume. Wer will, kann sich sogar praktisch ausprobieren.

In diesem Jahr suchen wir besonders intensiv nach Auszubildenden im Beruf Metallbauer (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik. Starte deine Ausbildung zum 01. August 2024! Hier geht’s direkt zum Stellenangebot.

Auf Anfrage informieren wir auch zu den weiteren Ausbildungsberufen Industriekaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) und Feinwerkmechaniker (m/w/d) – mehr dazu auf der Seite Ausbildung.

An unserem Mini-Messestand gibt es Infomaterial zum Mitnehmen. Wir freuen uns, wenn ihr eure Bewerbung für ein Praktikum oder eine duale Ausbildung abgebt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch, den Schülerinnen und Schülern und natürlich auch mit euren Eltern!

Wir halten euch weiter auf dieser Seite auf dem Laufenden!

Den Flyer zum Herunterladen findest Du hier:

Teaser Tag der Ausbildung

Kontaktformular

Link zum Kontaktformular für eine schnelle Nachricht an uns.

Berufsinformation, Duale Ausbildung, Meller Netzwerk, Tag der Ausbildung

Logo Ausgezeichneter Wohnort

Kontakt

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

© GLA-WEL | edelstahl und aluminium in form