Skip to main content

Volltreffer auf Jobmessen

Volltreffer auf Jobmessen: IT-Jobs sind heiß begehrt wie noch nie, besonders bei Azubis. An unserem Messestand auf der Karrieremesse Ausbildung ’49 war die Fachinformatik das Thema. Unser Stand wurde hervorragend besucht. Auch beim B.O.P. Berufsorientierungsparcours in Melle war es rappelvoll. Schülerinnen und Schüler konnten angeleitet von unseren Ausbildern eine Spardose aus Metall bauen und mit nach Hause nehmen.


Volltreffer auf Jobmessen: IT-Jobs

Wir waren erstmalig mit einem Stand auf der größten regionalen Jobmesse für Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Ausbildung’49, vertreten. In der Halle Gartlage in Osnabrück platzten die Messestände aus allen Nähten.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler an einer Ausbildung im IT-Bereich war sehr hoch. Aus diesem Grund haben wir bereits eine erfreuliche Anzahl an Bewerbungen erhalten.

Unsere Auszubildenden haben uns am Messestand unterstützt. Schön, dass sie dabei gewesen sind! Sie haben sich entspannt und gut gelaunt mit den jungen Besucherinnen und Besuchern ausgetauscht und von eigenen Erfahrungen berichtet. Da funktionierte der Austausch auf Augenhöhe!

Für eine große Verlosungsaktion für den guten Zweck, der Fußball spielende Kinder unterstützten soll, stellten wir eines unserer Minitore als Preis zur Verfügung. Ein klasse Eye-Catcher, der hoffentlich viel Soccer-Freude bereitet!

Insgesamt war die zweitägige Messe sehr gut besucht, sodass wir die Teilnahme in 2023 bereits festgemacht haben.

Volltreffer, auch lokale Jobmesse B.O.P war hervorragend besucht

Auch der B.O.P. Berufsbildungsparcours in Melle war hervorragend besucht, sodass unser Stand-Team mächtig ins Schwitzen kam! An der Station der GLA-WEL GmbH konnten die Schülerinnen und Schüler eine Spardose aus Aluminium fertigen. Sie mussten dafür mehrere Arbeitsschritte ausführen. Anschließend konnten sie Spardose selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns für zahlreiche Besuche an unseren Messeständen.

Ausbildung, Ausbildung'49, Duale Ausbildung, Jobmesse, Karrieremesse

Kontakt

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

© GLA-WEL | edelstahl und aluminium in form