Skip to main content
GLA-WEL stellt Innungssiegerin im Metallbau

GLA-WEL stellt Innungssiegerin im Metallbau


01. August 2023

Die GLA-WEL GmbH stellt in diesem Prüfungsjahrgang eine Innungssiegerin im Metallbau! Marie Bäcker, die bei GLA-WEL zur Metallbauerin – Fachrichtung Konstruktionstechnik ausgebildet wurde, hat ihre Prüfung erfolgreich bestanden und ist Innungssiegerin geworden. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg! Die Lossprechung auf ganz großer Bühne fand im Alando Palais in Osnabrück statt, wie die NOZ bereits berichtete.

Marie Bäcker und Daniel Gerber, der ebenfalls mit gutem Ergebnis die Prüfung abgeschlossen hat, werden bei uns im Unternehmen bleiben und uns weiterhin tatkräftig als Gesellin und Geselle unterstützen. Nun heißt es für die beiden Fachkräfte, neue Erfahrungen zu sammeln, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und Fachwissen gezielt zu vertiefen.

Duale Ausbildung wird seit jeher groß geschrieben

Die duale Ausbildung in den Metallberufen Metallbauer (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik und Feinwerkmechaniker (m/w/d) – Fachrichtung Zerspanungstechnik, wird bei GLA-WEL seit jeher groß geschrieben. Da wir sehr viele Sonder- und Einzelanfertigungen herstellen, brauchen wir nicht nur sehr gut ausgebildete Allrounder, sondern auch Fachkräfte, die ihr Wissen gern auf neuem Stand halten.

Wen wir ausbilden, hat bei erfolgreicher Gesellenprüfung beste Chancen, weiterbeschäftigt zu werden. Und sich, gut unterstützt vom Betrieb, weiter zu qualifizieren.

Heute, am 01. August 2023, starten drei angehende Metallbauer ihre Ausbildung bei GLA-WEL. Wir freuen uns sehr darauf zu entdecken, was in ihnen steckt!

Wollen Sie auf dem neuesten Stand bleiben?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig exklusive Informationen über unser Unternehmen sowie Neuigkeiten zu unseren Produkten und Dienstleistungen. 

Neueste Nachrichten und Projekte

29. Juni 2023

GenerationenWerkstatt 2023 mit Bestnote

GenerationenWerkstatt 2023 mit Bestnote: Vier Schüler bauen bei GLA-WEL ein Gartentor aus Edelstahl. Das ist praktisc…
21. Juni 2023

Beladekopf für Schiffsbelader

Was ist ein Schiffsbelader? Wie baut man dafür einen Beladekopf? Und wozu braucht man ein Beladerohr? Das haben wir j…
12. Juni 2023

Neue Maschinen sparen Energie ein

Die neuen leistungsstarken Laserschneidanlagen der GLA-WEL GmbH verbrauchen 50% weniger Strom und tragen damit zu ein…
Logo Ausgezeichneter Wohnort

Kontakt

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

© GLA-WEL | edelstahl und aluminium in form